Spielbericht vom 07.08.13

Das erste Spiel der Saison stand an diesem Mittwoch auf dem Plan, nachdem FSV Michelbach II am vorigen Sonntag zurückgezogen hatte und uns somit die ersten 3 Punkte bescherte.

Nun aber also die erste Bewährprobe der Jöcher 11 unter neuer Führung von Tobias König.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an stark auf und die erste Chance erspielten wir uns bereits nach dem Anstoß mit einem schön Spielzug über Matthias Wagner auf der rechten Außenbahn. Jedoch fanden wir nicht wirklich ins Spiel.

Bereits früh in der 16. Minute kasierten wir einen Gegentreffer und liefen nun völlig aus dem Ruder. An einen Spielaufbau war in dieser Phase nicht zu denken und lange Bälle kamen postwendend über die gut spielenden Kahler zurück. Oft wurde es noch gefährlich, auch auf Grund vieler Fehlpässe. Glücklicherweise steht allerdings auch dieses Jahr wieder Sven Berberich im Tor, welcher ein ums andere Mal den Ball vom Tor abhielt.

In der zweiten Hälfte eine Umstellung. Holger Turhan und Luca Völker wurden auf den beiden Stürmerpositionen eingewechselt. Dieser Schachzug zeigte Effekt, denn nun wurde der Kahler Spielaufbau bereits im Keim gestört und unsere Hintermannschaft fand somit die nötige Ruhe ihr Spiel aufzubauen.

Auch war ein Kampfgeist zu spüren, welcher in der ersten Hälfte an den hängenden Köpfen nicht auszumachen war.

Ich selbst war nicht in der Kabine dabei, aber eine Ansprache seitens Tobias König wird wohl geholfen haben, die Erwartungen der Fans nicht zu enttäuschen.

Jedoch dauerte es eine ganze Weile bis Peter Sauer nach einem Eckball in der 65. Minute den Ball mit dem Kopf zum 1:1 Ausgleich einnetzte.

Nun merkte man Unruhe bei den Kahlern, die schon früh sehr siegesgewiss gewirkt hatten. Auch merkte man Ihnen an, dass sie das hohe Tempo der
1.Hälfte nicht über 90. Minuten halten konnten.
Wer nun auf ein Unentschieden setzte hatte schon verloren. Unsere Jungs waren heiß und wollten mehr.
Patrick Maidhof zog ein ums anderer Mal auf der Außenbahn davon und auch Luca Völker zeigte in seinem ersten Spiel für die DJK einen großen Einsatz.

Viele Chancen wurden erspielt, doch die Nerven blieben gespannt, da keine aufgehen wollte.

Bis Tobias Debus sich in der 80. Minute ein Herz fasste und aus 20 Metern Vollspann flach absohlte. Auf dem nassen Rasen ein schwieriger Ball jedoch „nicht unhaltbar“ (O-Ton: Sven Berberich). Der Ball glitt dem Kahler Keaper aus den Händen und bescherte uns die Führung zum 2:1.

Die Stimmung nun großartig, jedoch noch 10 Minuten plus Nachspielzeit auf der Uhr des Schiedsrichters.

Zu allem Überfluss nun wieder Chaos in den eigenen Reihen und Kahler, die sich bei den Hörnern gepackt fühlten.
Sogar noch einen Pfostenschuß, an dem unser Keaper nie heran gekommen wäre, erzielten sie.
Letztendlich erfolgte glücklich aber verdient der Schlußpfiff zum ersten Kampfsieg der DJK Wenighösbach.

Das nächste Spiel wird am 18.08.um 13:00 in Königshofen bestritten

Euer Christian Ritter
www.djk-wenighoesbach.de

Zu den Photos…