Tischtennis Saisonabschlussbericht

Das 30. Jahr Tischtennis bei der DJK Wenighösbach war das bisher erfolgreichste in der Geschichte. Was die sechs Männer damals ins Leben riefen ist zu einer ausgewachsenen Abteilung mit 32 aktiven Spielern geworden und aktuell das sportliche Aushängeschild des Vereins.

In der Abteilung decken wir, zwischen 10 und 80Jahren, nun fast alles ab was der Tischtennissport bieten kann.

In der Saison 2012/13 ist unsere erste Mannschaft souverän Meister in der 3.Kreisliga geworden und steigt nun erstmals in der Geschichte in die 2.Kreisliga auf. Basis dieses bisher größten Erfolges war die überragende Leistung des Spitzenspielers Enrico Trautner. Bei 33 Einsätzen ging er 32 mal als Sieger vom Tisch. Es wird bestimmt schwer in der höheren Klasse, aber unser Team ist stark genug um den Klassenerhalt in der nächsten Saison zu schaffen. Die erfolgreiche Mannschaft bestand aus folgenden Akteuren: Enrico Trautner, Roland Maidhof, Thomas Spatz, Georg Bergmann, Uwe Bergmann und Burkhard Freund. Herzlichen Glückwunsch.

Auch die 2. Herrenmannschaft spielte in der vergangenen Saison Ihre bisher beste, verpasste den Aufstieg als Tabellendritter aber knapp um einen Punkt. Aber trotzdem können wir sehr Stolz auf das erreichte sein und so geht es nun mit dem Ziel in die neue Saison, das bisher erreichte noch zu toppen. Schaun wir mal! Die Mannschaft spielte in folgender Zusammensetzung: Christian Völker, Thomas Elbert, Rainer Büttner, Armin Wagner, Thomas Wagner und Martin Reus.

Erstmals haben wir in der Saison eine 3.Mannschaft am Start. Diese wurde als 4er-Mannschaft gemeldet. Gleich in der ersten Saison konnte man im Wettbewerb einen sehr beachtlichen 3.Tabellenplatz erzielen. Allen Akteuren machte der Einsatz in der Mannschaft Spass und so wird es auch im nächsten Jahr weitergehen. Die Spieler dieser Mannschaft waren: Willibald Wissel, Adolf Noe, Friedel Pfeffermann und Egon Kroll.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unserem „Dino“ Ottmar Völker, der mit seinen 80 Jahren immer noch sehr erfolgreich in der 2. und 3. Mannschaft ausgeholfen hat.

Ebenfalls zum ersten Mal haben wir eine Jungenmannschaft gemeldet die einen sensationellen 3.Platz am Ende der Saison geholt hat. Dank eines super aufspielendem Spitzenspielers Philipp Schell, der gleichzeitig drittbester Spieler der Liga war, konnte dieses Ziel erreicht werden. Diese erste Saison war durch und durch überzeugend und die Jungs freuen sich schon auf das nächste Jahr. Erfolgreich waren: Philipp Schell, Frederik Beister, Luca Sauer, Christian Sauer, Kevin Eckert, Noah Mielke sowie der Trainer Roland Maidhof.

Last but not least unsere Damenmannschaft. In Ihrer zweiten Saison hatten sie gleich am ersten Spieltag Ihr eigenes Saisonziel erreicht und den ersten Sieg eingefahren. Am Ende konnten sie deren drei und am letzten Spieltag noch ein Unentschieden bejubeln. Das bedeutet in der Endabrechnung Platz 5 und man hat zwei Mannschaften hinter sich gelassen. Im nächsten Jahr möchten unsere Damen die Tabellenleiter wieder ein Stückchen weiter erklimmen und im Bereich der Top3 mitspielen. Das erfolgreiche Damenteam setzt sich wie folgt zusammen: Silvia Bergmann, Katharina Bischoff, Monika Bergmann-Sauer, Monika Bischoff, Inga Freund und Ihrem Trainer Roland Maidhof.

Bedanken möchten wir uns bei allen Spielern, Verantwortlichen, Fans und Unterstützern und auch in Zukunft viel Erfolg in der neuen Saison.

Über die Termine wegen Meisterschaftsfeier, Saisonabschlussgrillen und Abschlussfahrt werden wir gezielt im Training hinweisen.

Am 30.04. findet kein Training statt, da die Halle für kulturelle Zwecke genutzt wird.

April 23rd, 2013
Thema: Tischtennis Schlagwörter:-