Spielbericht vom 21.04.2013

Am vergangenen Sonntag empfing das Team der DJK Wenighösbach die TuSpo Obernburg.

Nach der guten Leistung aus der Vorwoche hatte sich das Team viel für das Spiel gegen Obernburg vorgenommen.

Die DJK begann jedoch nervös und es fehlte in den ersten Minuten die Ordnung im Spielaufbau. Mit laufender Spielzeit kam das Team aus Wenighösbach jedoch immer besser ins Spiel und es wurden auch aussichtsreiche Torchancen herausgespielt.

Nach einem schönen Spielzug in der 17. Minute konnte Holger Turhan zum 1:0 für die DJK einschießen.

In der Folgezeit kam die Mannschaft zu weiteren guten Chancen, die unsere Offensivakteure jedoch teilweise fahrlässig vergaben.

So dauerte es bis zur 43. Minute bis Philipp Wächtler, nach schönem Zuspiel von Tobias Debus, auf 2:0 erhöhen konnte.

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte begannen beide Mannschaft auf Augenhöhe. So war es ein Spiel das vorwiegend im Mittelfeld stattfand und auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen herausgespielt wurden.
Mit laufender Spielzeit baute die Konzentration des Teams aus Wenighösbach merklich ab. Es folgten teils katastrophale Abspielfehler und Missverständnisse. Wenn die Mannschaft aus Obernburg diese Situationen cleverer genutzt hätte, wäre es für die DJK noch einmal eng geworden.

In der 87. Minute wurde den Jöchern dann ein Schuss eines Obernburger Spielers aus ca. 25 Metern zum Verhängnis. Der für unseren Keeper Sven Berberich eigentlich leicht zu haltende Schuss wurde von Andreas Staab beim Abwehrversuch so unglücklich abgelenkt, dass der Ball zum 2:1 unhaltbar im Netz landete.

In den letzten Minuten verpasste es der eingewechselte Stoßstürmer Markus Diehl, wohl auf Grund fehlender Spielpraxis, leider den Sack zu zumachen.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg für die DJK aus Wenighösbach, jedoch auch ein Spiel mit sehr vielen Höhen und Tiefen. Das muss in den nächsten Wochen wieder besser werden.

Die nächsten zwei Wochen ist die DJK spielfrei. Danach geht es am 12.05 zum Spitzenspiel nach Hösbach-Bahnhof. Hier muss sich die Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit konzentrierter präsentieren, um aus Hösbach-Bahnhof Punkte entführen zu können.

Aufstellung:
Berberich Sven; Wagner Lukas; Staab Andreas; Debus Thomas (C); Wächtler Philipp; Baumann Marcus; Kessler Patrick; Herzog Christian; Diel Markus; Turhan Holger;
Maidhof Patrick; Debus Tobias; Hörnig Alex, Wagner Matthias

April 22nd, 2013