Spielbericht Fußball 14.04.2013

DJK Wenighösbach gegen Ringheim

Endlich wieder ein Sieg!!!

Am bis dato sonnigsten Tag des Jahres konnte die Jöcher 11 nach 2 Niederlagen endlich wieder einen Sieg feiern.

Von Beginn an spielte die DJK schönen Kombinationsfußball und ließ Ringheim nur wenig Platz und Möglichkeiten.

Nach einer Ecke konnten Andreas Staab und Thomas Debus in der 15min gemeinsam per Kopf zum 1:0 einnetzten. Daraufhin blieben einige Torchancen ungenutzt. Erst als Holger Turhan den gegnerischen Torhüter in der 30min so stark unter Druck setzte, dass dieser ihn am „Allerwertesten“ anschoss, fiel der Abpraller ins Netz. Es ist sein 15. Saisontor.

Durch einen Glückstreffer in der 40. min konnten die Gäste zwar den 2:1 Anschlusstreffer erzielen.
Doch unser Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr.
Dies untermauerte Captain Thomas Debus in 45. min mit dem 3:1 nach Flanke von Alex Hörnig.

Nach der Pause fand das Spiel komplett vor dem Ringheimer 16er statt.
Mal wieder fehlte der DJK die nötige Konsequenz die zahlreich herausgespielten Chancen zu nutzen.
Lediglich Patrick „Maier“ Maidhof konnte in der 70. min zum 4:1 erhöhen.

In der 90min krönte dann Alex Hörnig seine hervorragende Leitung mit einem sehenswert ausgeführten Freistoß zum 5:1 Endstand.

In der Summe war das ein hochverdienter Sieg der vielleicht ein paar Tore zu niedrig ausfiel!Die Fans waren trotzdem begeistert.

Kader:

Berberich Sven, Debus Thomas ( C ),  Staab Andreas, Wagner Lukas, Maidhof Patrick, Herzog Christian, Debus Tobias, Wagner Clemens, Sauer Peter, Hörnig Alex, Turhan Holger, Wagner Matthias, Baumann Marcus

Nächste Woche Heimspiel gegen Obernburg  um 15 Uhr

Fotos gibt’s hier…