Spielbericht 1. Mannschaft

In der ersten Hälfte war es ein Spiel zwischen den beiden 16ern.
Unsere Mannschaft war gut eingestellt und jeder erledigte seine Aufgabe gut.
In der 14. min konnten wir die Unsicherheit der Gäste, die mit den Platzverhältnissen auf unserer roten Erde nicht zurechtkamen, nutzen, indem Holger Turhan nach einer schönen Kombination mit Tobi Debus frei vor dem Torwart zum 1:0 einschob.
Unsere vom Coach (Peter Sauer) geführte Abwehr stand sicher und lies außer ein paar Fernschüssen keine nennenswerten Chancen zu.

Nach Wiederanpfiff hatte der TSV Soden zwar mehr Spielanteile, kam aber nicht an unsere Abwehr vorbei.
Nach einem Konter durch „Meier“ Maidhof der am Libero der Gäste hängen blieb,
versenkte „Matze“ Klemm mit einem 25 Meter Schuss aus halb linker Position den Ball zum 2:0 in der 51. min im Netz.
Wiederum nach einem abgewehrten Ball und einer sehenswerten Einzelaktion von „Tobi“ Debus an der Mittellinie konnte dieser frei auf den gegnerischen TW zulaufen und zum 3:0 in der 60 min einschieben.
Ab diesem Zeitpunkt drückten die Gäste und wir kamen ins Schwimmen, so dass in der 67 min und 70 min
die Anschlusstreffer zum 3:1 und 3:2 vielen.

Daraufhin reagierte unser Trainerteam und brachte in der 73 min, den von unserem 3. Vorstand fälschlicherweise als „Notnagel“ bezeichneten, Michael Sauer.
Dieser schaltete nach seiner Einwechselung sämtliche Gegner aus die auf ihn zu kamen und sicherte so unseren Sieg.

Ein großes Dankschön an diesem Spieltag geht an Matthias Klemm, Thomas Wagner und natürlich Michael Sauer, die unsere unterbesetzte Mannschaft mit ihrem Einsatz hervorragend unterstütz haben.

Torfolge:
1:0 Turhan Holger 14min, 2:0 Klemm Matthias 51 min, 3:0 Debus Tobias 60 min, 3:1 67 min, 3:2 70 min

März 4th, 2013