Bericht Generalversammlung

Unser 1. Vors. Franz-Josef Sauer eröffnete die satzungsgemäß einberufene Versammlung und zeigte sich erfreut über den regen Zuspruch. Das abgelaufene Vereinsjahr, das Jahr des 50-ig jährigen Vereinsjubiläums war ein arbeitsintensives, aber auch ein sehr erfolgreiches Jahr für die DJK.
Höhepunkte waren der Ehrungsabend am 24.03.12 sowie der Energie-Cup Mitte Juli 2012 mit dem Auftritt von Lore Hock und Ensemble im Festzelt. Ein weiteres Highlight war der Festgottesdienst mit dem Frühschoppen und den Ehrungen verdienter Mitglieder. Das Oktoberfest am 22. Sep. 12 war der würdige Abschluss der Feierlichkeiten.

Die DJK hat aktuell 504 Mitglieder, davon ca. 200 Frauen und ca. 190 Jugendliche.
In 20 Gruppierungen wird von ca. 50% der Mitglieder Sport getrieben. Der Trend zum Breitensport ist unverkennbar und die DJK sei dabei sehr gut aufgestellt, so Franz-Josef Sauer. Leider lasse die Zuschauerresonanz bei den Heimspielen der Aktiven zu wünschen übrig. Das momentane Aushängeschild des Vereines ist ohne Zweifel die Tischtennisabteilung mit ihren 5 aktiven Mannschaften. Der Jahresbeitrag des Gesamtvereines konnte auf niedrigem Niveau stabil gehalten werden.

Hervorzuheben waren auch die regen Bau- und Modernisierungstätigkeiten . So wurde ca. 30.000, –€ in die Dusch- und WC-Anlagen des Sportheimes investiert.
Zum Schluß seiner Rede dankte er allen Helfern, die das Schiff DJK während des Jahres auf Kurs gehalten haben.
Kassiererin Sigrid Staab konnte von soliden und geordneten Finanzen des Vereines
berichten. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Buchführung und lobten die
Arbeit von Sigrid.
Die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter gaben ein buntes Abbild der regen Vereins-
aktivitäten. So sprachen für die 1. Mannschaft Jens Schwarzrock, für die Jugendabteilung
Herbert Sauer, für die Tischtennisabteilung Roland Maidhof, für die Frauengymnastik Sigrid
Staab und Liesel Stadtmüller, Rückenschule Armin Wagner, Herrengymnastik Albrecht
Freund, Mädchentanzgruppe Maria Hornung und für den Middwuchsclub Rudi Wagner.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung brachten die Neuwahlen folgendes Ergebnis:
1.Vors. Franz-Josef Sauer, 2. Vors. Ingrid Schüßler, 3 Vors. Christian Herzog,
Kassiererin: Sigrid Staab, Ersatzkassier Theo Schwarzrock, Schriftführerin: Melanie Staab, , Protokollführer Rudi Debus, Pressewart Albrecht Freund, Wirtschafsausschuss Robert Staab, Petra Debus, Ingrid u. Burkard Schüßler, Vergnügungsauschuss Jens Schwarzrock, Roland Maidhof Rico Trautner,
Hauswart Berthold Stadtmüller, Karl-Heinz Lippert, Ottmar Völker, Platzkassiere Robert Staab, Rudi Debus, Kassenprüfer: Edwin Bergmann, Martin Freund, Fahnenabordnung: Peter Sauer, Markus Baumann, Thomas Wagner, Jens Schwarzrock, Ehrenamtsbeauftragter Albin Wagner, Jugendleiter Matthias Leuschner.
Mit dem DJK Lied: „Grün und weiß, wie lieb ich dich“ wurde die harmonisch verlaufene
Jahreshauptversammlung standsgemäß beendet.

Dezember 4th, 2012