Spielbericht vom 04.11.12

Wahrlich ein „Hundswetter“ welches sich den Zuschauern und Spielern der Partie TV Schweinheim gegen DJK Wenighösbach bot. Trotzdem unterstützen einige Fans unsere 11 im teilweise strömenden Regen.

Der Dank der DJK ließ nicht lange auf sich warten.

Als sich der gegnerische Keeper bei einem Einwurf schwer verschätzte
konnte Christian Herzog die Kugel seelenruhig in der 4. Minute einschieben.
Den Ausfall unseres sicheren Verteidiger Rakmi konnten „Die Jöcher“ gut kompensieren,
da der TV Schweinheim seine wenigen Angriffe zu unkonzentriert und hektisch spielte.

Unsere Jungs spielten einen, den Platzverhältnissen entsprechenden, attraktiven Fußball
und spielte Ihre Chancen schön heraus.

In der Folge war es nicht verwunderlich das Tobias Debus in der 20. und 23. Minute einen Doppelpack lieferte.
Philipp Wächtler setzte noch einen oben drauf und erhöhte in der 42. Minute zum 4:0.

Sven Berberich stach in der 1. Halbzeit nicht nur durch souveräne Leistung heraus.
Er erstickte die Hoffnung der Gäste auf einen Anschlusstreffer indem er einen Elfer glänzend parierte.
Zu allem Überdruss zog sich ein „Schwoier“ bei der darauf folgenden Aktion eine Platzwunde zu.

Nach der Pause hatten wir mit unserem größten Gegner zu kämpfen. Uns selbst.
Ein Phänomen, welches uns nun schon seit einigen Spielen begleitet und heiß diskutiert wird.
Alle Sicherheit, jedes präzise Passspiel, jegliche Zuordnung … Fehlt!

Diese Gelegenheit nutzen unsere Gäste, überrannten uns und verwandelten in der 51. Minute Ihren Anschlusstreffer zum 4:1.
Ein Hauch von Abseits war im Spiel. Doch wären wir zu diesem Zeitpunkt 100% auf dem Platz gewesen, wäre dieser Treffer auch mit Abseits nicht passiert.

Wirklich anknüpfen an die Leistung der 1. Halbzeit konnten wir nicht, doch Ehrgeiz und Wille waren ungebrochen. Ja diese Mannschaft hat in dieser Saison viel gelernt, vor allem Teamgeist.
Und so wurde um jeden Zweikampf und jeden verloren Ball erbittert gekämpft.
Der TV Schweinheim konnte dieser fairen Härte nichts entgegensetzen.

Und das wurde belohnt als sich Philipp Wächtler in der 51. Minute im 16er durchtankte und zum 5:1 traf.

Doch hier war noch lange nicht Schluss.
Fast als Pechvogel abgestempelt nach verpatzter Großchance,
konnte Holger Turhan doch seine Qualitäten als „Knippser“ bewiesen,
als er in der 85. und 88. Minute seinen Doppelpack zum 7:1 Endstand hervorzauberte.

Kader:
1. Sven Berberich; 2. Rakmi; 3. Lukas Wagner; 4.; Christian Herzog
5. Philipp Wächtler; 6. Peter Sauer; 7. Marcus Baumann; 8. Christian Ritter;
9. Tobias Debus; 10. Maidhof Patrick; 11.Andreas Staab;
12. Thomas Debus; 13. Patrick Kessler; 14. Holger Turhan; 15. Daniel Roth

Nächstes Spiel:
Sonntag 11.11.2012 12:00 Uhr
Auswärts gegen TSV Rottenberg II

Weißwurstfrühstück:
Am Freitag den 16.11 findet nach langer Zeit mal wieder ein Weißwurstfrühstück statt.
Uhrzeit 4 – 11 Uhr (morgens)
Bestellungen mit Anzahl der Weißwürste und Brezeln sowie der gewünschte Uhrzeit bei:
Thomas Debus:06021 446235
Jens Schwarzrock: 0175 4125766