Spielbericht vom 28.10.12

DJK Wenighösbach gegen SpVgg Hösbach-Bahnhof II 2:2

Am vergangen Sonntag trat die DJK gegen den Tabellenführer aus Hösbach-Bahnhof an. Bei eisigen Temperaturen begannen beide Mannschaften stark. Die Gäste fanden wenig Anspielstationen, da die DJK gut verschob und die Räume eng hielt.

Der 0:1 Rückstand per Foulelfmeter kam daher überraschend.

Doch die DJK ließ sich nicht beirren und gab nur 5 min später mit dem 1:1 Ausgleich durch Tobias Debus die passende Antwort. Im weiteren Spielverlauf konnten die „Jöcher 11“ durch hohe Laufbereitschaft und gute Zweikampfführung sowie geschicktes Stellungsspiel überzeugen. Konterchancen konnten hierdurch immer wieder erspielt werden, wovon eine kurz nach der Pause belohnt wurde als Holger Turhan zum 2:1 Führungstreffer einlochte.

Die DJK hätte eigentlich noch erhöhen müssen, doch Holger Turhan und Peter Sauer ließen guten Chancen ungenutzt. Zum Ende des Spieles war die Spvgg, welche in der Zweiten Halbzeit ihr Hauptaugenmerk eigentlich auf Kommunikation mit dem Schiedsrichter gelegt hatte, am Drücker und erarbeitete sich einige Chancen. Doch Torhüter Sven Berberich wusste diese zu Vereiteln.

In der 90 Minute war es dann leider doch soweit. Unser Torhüter verschätzte sich und ließ einen eigentlich ungefährlichen Ball in die Maschen fallen.

So fühlt sich dieses Unentschieden am Ende fast wie eine Niederlage an. Aber die DJK konnte erhoben Hauptes vom Platz gehen und  aufgrund einer sehr guten kämpferischen Leistung frohen Mutes in die Zukunft sehen. So ist in den folgenden Spielen noch alles möglich.

Kader:
1. Sven Berberich; 2. Rakmi; 3. Lukas Wagner; 4. Clemens Wagner;
5. Philipp Wächtler; 6. Peter Sauer; 7. Marcus Baumann; 8. Christian Herzog;
9. Tobias Debus; 10. Maidhof Patrick; 11.Andreas Staab; 12. Thomas Debus;
13. Alex Schellenberg; 14. Holger Turhan

Nächstes Spiel:
Sonntag 04.11.2012 14:00 Uhr
Heimspiel gegen TV Schweinheim II

Nächsten Sonntag kommt der Tabellenvorletzte TV Schweinheim ins Bornwiesenstadion. Hier ist die DJK klarer Favorit und sollte 3 Punkte einfahren

Weißwurstfrühstück:
Am Freitag den 16.11 findet nach langer Zeit mal wieder ein Weißwurstfrühstück statt.

Uhrzeit 4 – 11 Uhr (morgens)

Bestellungen mit Anzahl der Weißwürste und Brezeln sowie der gewünschte Uhrzeit bei:

Thomas Debus:06021 446235
Jens Schwarzrock: 0175 4125766