Spielbericht vom 03.10.12

Eines der wohl wichtigsten Spiele dieser Runde stand an diesem Mittwoch, den 3. Oktober, auf dem Plan. Beim Tabellen Vierten Ringheim musste ein Sieg her.

Bereits zu Anfang konnten die Zuschauer trotz leichter Ballverluste auf beiden Seiten einen schönen Schlagabtausch verfolgen. Die ersten beiden Chancen konnten die Heimmannschaft verbuchen.
Nach einer Balleroberung in der Verteidigung und einem Freistoß verfehlten sie jeweils nur knapp das Tor.

Die DJK jedoch bot Paroli und spielte etliche gute Möglichkeiten heraus.
Nach einer Ecke dann fand der Ball seinen Weg ins Tor.
Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, da Holger Turhahn wohl mit der Hand dran war.

Das Spiel war durch viele Freistöße geprägt. Einen davon köpfte Tobias Debus nur knapp am Tor vorbei und ein Anderer, von Christian Herzog getreten, knallte unten an die Latte.

Ein heißes Spiel zu dieser Zeit. Chancen auf beiden Seiten und die Luft stand.
Beide Mannschaften wäre ein so wichtiger Treffer vor der Halbzeit zu zu trauen gewesen.

Erneut verfehlt ein Freistoß von Peter Sauer nur knapp den Kasten. Auch die nächste Ecke kann nicht verwandelt werden und die Gastgeber können Kontern. Doch sie vertendeln den Angriff und der Schiedsrichter beendet die erste Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann. Konnte man in den ersten 45. Minuten ein Spiel auf Augenhöhe verfolgen, so musste man glauben hier spielt nun eine andere Mannschaft.

Kein Konzept war zu erkennen und Ringheim war pausenlos am Drücker.
Die ersten beiden Schüsse der Gegner kurz nacheinander am Tor vorbei.
Ein sicheres Freistoß Tor wurde durch unseren Keeper Sven Berberich vereitelt.

Das Spiel der DJK zeichnete sich durch viel Ballverlusten ab. Durch fehlendes Passspiel gelang es nur vereinzelt in die gegnerische Hälfte zu drängen.
Ein Gegentor schien nur eine Frage der Zeit.

Die wenigen Chancen auf Seiten der Wenighösbacher wurden nicht verwandelt
und somit die Unruhe im Spiel immer größer. Doch auch die Gegner konnten keinen Treffer landen.
Die Uhr lief ab und das Spiel wurde zusehends ruppiger.
Beide Seiten schenkten sich nichts, auch ein Rachefoul war an der Tagesordnung.
Man hatte selbst beim Zusehen Angst um seine Knochen.

Somit war es nur eine Frage der Zeit bis sich dies für eine Mannschaft rächt. In diesem Fall für Ringheim. Holger Turhahn fällt im Starfraum, die Pfeife ertönt und es gibt Elfmeter. Fast möchte man einen Jubelschrei der mitgereisten Gäste vernehmen, doch der Drops ist noch nicht gelutscht. Erst einmal muss der Strafstoß verwandelt werden und dann sind immer noch 10 Minuten auf der Uhr mit absolut siegeswilligen Ringheimern. Viel Druck auf einem Schützen, doch Thomas Debus bleibt cool und haut den Ball in die Maschen.

1:0 in der 79.min aus Sicht der DJK – Verdient oder unverdient?

Zu diesem Zeitpunkt möchte man sagen glücklich. Trotzdem war jeder heilfroh über den aktuellen Spielstand. Was allerdings nun folgte bestätigte jeden Mitgereisten, jeden Mitspieler ob auf der Bank oder im Spiel, Anhänger der richtigen Mannschaft zu sein.

Jeder kämpfte für den Anderen und kämpfte bis zum Letzten. Ein Teamgeist wie man ihn sich nur wünschen kann. Der Siegeswille war nun ungebrochener als vor dem Spiel und jeder wollte diese 3 Punkte. „Komme was Wolle“

Die Gastgeber allerdings ließen die Köpfe keineswegs hängen und hielten mit unverminderter Härte dagegegen.
Es war ein Nervenspiel auf Zeit, welches der Schiedsrichter auf Grund der vielen Freistöße noch in die Länge ziehen musste.

Der Höhepunkt dieses Krimi war erreicht als die Gegner frei aufs Tor kamen.
Nur noch Sven Berberich stand zwischen dem Gegner und unseren 3 Punkten.

Doch er muss nicht eingreifen. Der Abschluss des Ringheimers war weit am Tor vorbei.
Dies war die Letzte Chance der Gegner. Wir konnten noch einmal angreifen und nach einem Abschlag des gegnerischen Keeper ertönt der erlösende Abpfiff des Schiedsrichter.

Nach diesem Kräftezehrenden Spiel sind die „Jöcher“ beim nächsten Spieltag spielfrei und
müssen erst wieder ran am:

14.10.12 um 13 Uhr
auswärts gegen den
FC Zenit Wörth 2

Aufstellung:
Berberberich, Sauer, Wagner, Rakmi, Roth, Wächtler, Herzog, Staab, Maidhof, Turhahn, Tobias Debus

Ersatz:
Thomas Debus, Schellenberg, Ritter