Spielbericht vom 02.09.12

Beim 4. Spiel dieser Saison hatte unsere DJK die SG Glattbach/Oberafferbach II zu Gast.

Bei traumhaftem Wetter wurde die Partie,
die bei vielen im Kopf schon vor entschieden schien, angepfiffen.

Wie zu erwarten spielten wir mit großem Druck auf und so war es nicht verwunderlich,
dass in der 18 Minute Angelo Di Cara zum 1:0 den Ball im gegnerischen Tor versenkte.

Etliche 100%ige Chancen ergaben sich nun im Laufe der 1. Halbzeit, doch keine wurde genutzt.

Und so kam es wie es kommen musste.
Die SG glich in der 32.  Minute durch Andreas Bittrich zum 1:1 aus
und ging sogar durch einen Treffer von Pascal Schubert in der 41. mit 1:2 in Führung.

In Halbzeit zwei war unserer 11 wohl bewusst geworden, dass gegen eine Mannschaft ohne Auswechselspieler
und dem bisherigen Punktestand in der Tabelle,  ein Sieg zwingend erforderlich sei.
Der Druck wurde erhöht und zahlreiche gute Chancen wurden erspielt.
Teilweise waren wunderschöne Kombinationen zu sehen, doch keine führte zum ersehnten Ausgleichtreffer.

Es fehlte unseren Jungs wohl am Zielwasser als zweimal frei vorm Torwart der Ball am Tor vorbeigeschoben wurde.
Die Uhr lief ab und die Nerven lagen blank.
Bis endlich Patrick Maidhof in der 82. Minute den erlösenden Ausgleich zum 2:2 schoss.

Endspurt!
Gegen  eine Mannschaft der nun langsam die Puste ausging stürmten die DJK`ler nun auf das Tor der SG.

Ecke um Ecke für die DJK, kaum ein Befreiungsschlag der Gäste ging über die Mittellinie.
3 Minuten Nachspielzeit. Ein Krimi!
In der 92. Minute dann der Treffer per Kopf von Holger Turhahn.

Der Jubel groß … Wäre da nicht der Schiedsrichter mit dem Arm in der Luft und der Pfeife im Mund.

„Abseits“ die Diagnose des Unparteischen.

Für viele Zuschauer unverständlich und  später sogar aus Sicht der SG.

Doch „Abseits ist wenn der Schiri pfeift“!

Und somit blieb es beim 2:2 und die Enttäuschung auf Seiten der Heimmannschaft war groß.

Hatten doch viele mit dem Sieg gerechnet, waren sich vielleicht schon zu sicher.
Fakt ist um ein Spiel dieser Art zu gewinnen, müssen Chancen kälter genutzt werden.

September 3rd, 2012