Halbzeitbilanz aus neutraler Sicht

Hier ein Artikel von www.Ab-dribbler.de:

Halbzeitbilanz in der B-Klasse

Nach Ablauf der Vorrunde fällt die Bilanz der 1. Mannschaften in den B-Klassen recht unterschiedlich aus. In der B-Klasse Gruppe 2 stecken die DJK Wenighösbach und die TSG Kälberau hinter den Erwartungen. Die Spieler aus dem Hösbacher Ortsteil liegen aktuell mit 21 Punkten aus elf Spielen auf Platz vier, mit fünf Punkten Rückstand auf Viktoria Brücken II, die den aufstiegsberechtigten zweiten Platz  einnehmen. Nichts mit dem Aufstieg dürfte die TSG Kälberau zu tun haben. Mit elf Punkten und Platz acht ist der Abstand zu den vorderen Rängen doch recht deutlich, obwohl die TSG im Spiel in Wenighösbach ein 1:1 erreichen konnte. Sehr gute Chancen auf eine Rückkehr in die A-Klasse haben in der Gruppe 3 sowohl der zweit platzierte TV Schweinheim mit 27 Punkten, als auch der Dritte SV Weibersbrunn mit 25 Punkten. Aktuell liegt nur der SV Schneppenbach-Hofstädten II mit 28 Punkten vor diesem Duo. Somit haben beide Vereine in der Rückrunde sehr gute Aussichten einen der beiden vorderen Plätze einzunehmen. Das direkte Duell der beiden 1. Mannschaften in dieser Klasse entschied der Verein aus dem Aschaffenburger Ortsteil mit 2:1 für sich. In Gruppe 4 führt mit 30 Punkten aus elf Spielen der SV Damm die Tabelle an. Nur beim Spiel in Grünmorsbach, die ja diese Saison als dritte Vertretung der Haibacher Alemannia fungieren holten die Dämmer keine Punkte (5:1)! Die Grünmorsbacher belegen mit vier Punkten Rückstand auf den SV Damm Rang zwei und können ebenso an eine Rückkehr in die A-Klasse denken.

November 16th, 2011