DJK-Jugendabteilung

B Jugend  ( U17 ) DJK / FCU / TVB

TSV Rothenbuch – SG Wenighösbach     4 : 10

Obwohl wir stark ersatzgeschwächt in Rothenbuch antreten mussten, gab es einen unerwarteten, aber verdienten Kantersieg. Einziges Manko war, dass einige Spieler die Defensivarbeit nicht so ernst nahmen und dadurch die Gastgeber zum Tore schießen eingeladen wurden. Dennoch war die überlegen geführte Partie schon zur Pause durch Tore von Alexander Hornung (4), Sebastian Meier und Paul Klemm, sowie zwei Gegentreffern mit 6 : 2 entschieden. Durch jeweils zwei Tore von Alexander Hornung und Jan Niklas Wagner sowie zwei weiteren Geschenken unsererseits, kam es letztendlich zum torreichen 10 : 4 Endstand.

Am kommenden Sonntag haben wir das letzte Heimspiel der Vorrunde.

Um 10.30 Uhr spielen wir zuhause gegen die SG Wasserlos.

C Jugend (U15 ) DJK / FCU

DJK/FCU – FC Hösbach  2 : 2

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein spannendes Fußballspiel. Beide Mannschaften gaben keinen Ball verloren und kämpften bis zum Schlusspfiff um den Sieg. Die DJK ging durch einen tollen Weitschuss von Jan Philipp Hoffart in Führung,

die Hösbach jedoch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen konnte. In der zweiten Hälfte gelang es uns erneut in Führung zu gehen. Mit einem Volleyschuss ins lange Eck krönte Bastian Kneuer seine an diesem Tag überragende Leistung. Kurz vor Spielende, als bei einigen von uns die Kräfte nachließen gelang Hösbach der verdiente Ausgleich. Ein Lob an die gesamte Mannschaft für die gute Leistung.

D-Junioren (U 13) FCU/DJK

SG Schneppenbach : FC/DJK   1 : 1

Im Spiel auf ein Tor, auf einem schlecht ausgeleuchteten, unebenen Platz waren wir die weitaus bessere Mannschaft mit etlichen Torchancen. Von Anfang an machten wir Druck und hätten in den ersten zehn Minuten schon mit zwei oder drei Treffern in Führung gehen können, ja müssen. Stattdessen unterlief uns in der Abwehr ein grober Fehler und die Platzherren konnten überraschend das Führungstor erzielen. Auch in der 2. Halbzeit beherrschten wir Spiel und Gegner. Durch ein Tor von Christopher Staab konnten wir ausgleichen. Aufgrund der vielen Chancen und des Spielverlaufes ließen wir unnötiger Weise zwei wichtige Punkte in Schneppenbach liegen.

E-Jugend FCU/DJK

Viktoria Brücken  –  FCU/DJK  2 : 6

Im letzten Spiel der Hinrunde siegten wir verdient. Wir setzten

den Gegner von Beginn an mit schönen Kombinationen unter

Druck und führten zur Halbzeit verdient 2:0. Nach einer kurzen

Schwächefase zu Beginn der zweiten Halbzeit kehrten wir wieder

auf unsere Erfolgsspur zurück und erzielten noch 4 Tore. Ein

Lob an die ganze Mannschaft.

Torschützen: Nils Wursche und Lukas Brückner je 2 Tore,

Jesse Garrelts und Lukas Seemann je 1 Tor.

November 14th, 2011