Jugendabteilung

B Jugend ( U17 ) DJK / FCU / TVB
SV Wiesen – SG DJK Wenighösbach 4 : 1
Der Sieg für Wiesen geht insgesamt in Ordnung, fiel jedoch 2 Tore zu hoch aus.
Trotzt großem Einsatz unserer Jungs konnten wir die Niederlage nicht verhindern. Torschütze: Paul Klemm

Alemannia Haibach – SG Wenighösbach 2 : 0
Nach einem anscheinend „strapaziösen Oktoberfestabend“ zeigte unsere U17
am Morgen danach eine unausgeschlafene Leistung.
Lediglich Torwart Dennis Sauer zeigte sich hellwach und war mehrmals zur Stelle.
Am kommenden Sonntag ist beim FC Südring um 10.30 Uhr Wiedergutmachung angesagt!

C Jugend (U15 ) DJK / FCU
DJK Aschaffenburg – SG DJK/FCU 0 : 4
In der ersten Halbzeit leisteten wir uns viele Abspielfehler und hatten im Abschluss kein Glück. Dennoch gingen wir vor der Pause durch Sebastian Meier mit 0 : 1 in Führung. In der zweiten Hälfte lief es dann besser. Bastian Kneuer erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoss in den Winkel das 0 : 2. Leon Leuschner erhöhte mit einem tollen Heber auf 0 : 3, ehe Seabstian Meier mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 0 : 4 herstellte. Bei etwas mehr Konzentration hätte der Sieg höher ausfallen können. Eine besonders starke Leistung zeigte Linda Leuschner.

JFG Hochspessart – DJK/FCU 5 : 0
Leider hatten wir gegen die schnellen Spieler der JFG keine Chance. Hier machte sich auch der Trainingsrückstand einiger Spieler bemerkbar. Die Hälfte unserer Mannschaft spielte zudem unter Ihren Möglichkeiten. Hinzu kam auch noch das zwei wichtige Spieler kurzfristig absagen mussten. Es kann nur noch besser werden.
Vorschau: Heimspiel am Freitag den 07.10.11 um 17:30 Uhr gegen JFG Maingau. Treffpunkt ist um 16:30 Uhr am Sportplatz.

D Jugend (U13) DJK/FCU
SG Sommerkahl – SG DJK/FCU 1 : 5
Zum Rundenstart trafen wir in Sommerkahl auf einen motivierten Gegner. Jeweils zu Beginn der beiden Spielhälften agierten wir etwas orientierungslos und spielten erst jeweils ab Mitte der Spielhälften guten Fußball. In der 10. Minute erziele Phillip Schell den Führungstreffer. Durch bessere Chancenauswertung hätte es zur Halbzeit schon 4:0 stehen können. So wurden mit einem kargen 1:0 die Seiten gewechselt. Die Fehler in der Defensive konnte unsere Torwart Louis Pfeifer entschärfen. Zu Beginn der zweiten Hälfte dauerte es lange, bis wir unsere Ordnung fanden und so mussten wir in der 40. Minute den Ausgleich der Gastgeber hinnehmen. In einer starken Phase zwischen der 43. und 49. Spielminute erzielten wir 4 Treffer. Somit kann sich das Ergebnis mit 5:1 sehen lassen.
Torschützen: Phillip Schell 3 Tore, Christopher Staab und Simon Heeg je 1 Tor

FCU/DJK – Westerngrund 5 : 1
Beim ersten Heimspiel der D-Junioren konnten wir den Zuschauern über weite Strecken guten Fußball zeigen und einen 5:1 Sieg gegen Westerngrund verbuchen. Nach etwas nervösem Start kamen die Gäste zu Beginn mit ihrem Offensiv-Spiel mehrmals gefährlich vor unser Tor, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten oder scheiterten an unserem Torwart. Simon Heeg gelang in der 10.min der Führungstreffer und konnte 3 min. später mit einem Strafstoß auf 2:0 erhöhen. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit machten wir ordentlich Druck nach vorne. Der pfeilschnelle Phillip Schell wurde von seinen Mitspielern immer wieder gut angespielt. So konnte er mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 10 min. (34.,39.,44.) die Führung auf 5:1 ausbauen. Da der Gegner seine weiteren Chancen ausließ, war das auch der Endstand. Torschützen: Simon Heeg 2, Phillip Schell 3 Tore.

E-Jugend DJK/FCU
FCU/DJK –  SV Geiselbach  3 : 5
Im ersten Spiel der neuen Saison verloren wir sehr unglücklich. In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, doch  der Gegner machte die Tore und es stand plötzlich 0:3. In der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft was sie wirklich kann.
Sie entwickelte ein regelrechtes Powerplay, erspielte sich jede Menge Torchancen und erzielte verdient das 3:3. Leider vergaben wir noch viele gute Tormöglichkeiten und trafen außerdem noch mehrfach das Aluminium. Völlig überraschend gelang es den Geiselbachern kurz vor Schluss durch zwei Konter noch 5 : 3 zu gewinnen. Eigentlich waren wir die bessere Mannschaft und hatten den Sieg verdient. Kopf hoch Jungs. Torschützen: Pascal Hoffart 2, Nils Wursche 1 Tor.

FC Mömbris  –  FCU/DJK  6 : 0
Stark ersatzgeschwächt hatten wir gegen einen körperlich überlegenen Gegner keine Chance. Unser Torwart Pascal Hoffart, normalerweise Feldspieler, verhinderte
mit tollen Paraden eine noch höhere Niederlage, allerdings hätten wir auch einige Tore schießen müssen.

September 26th, 2011