Leider kein Doppelpack

DJK 1 – Hörstein 2 2:0

Unsere 1. Mannschaft übernahm in ihrem ersten Heimspiel der Saison von Anfang an die Oberhand.
Trotz Lauf- und Kampfstärke landete keine der zahlreichen Chancen im Tor der Gegner, welche nicht gänzlich chancenlos blieben.
Jedoch scheiterten sie ein aufs andere Mal an einer bis dato Spitzenleistung unseres Keepers Sven, nach dessen eigener Aussage „noch mehr geht“.
Alles in allem also eine sehr interessante und spannende 1. Halbzeit, die auf mehr hoffen ließ.
Frisch gestärkt und nach einer Ansprache unsers Trainers gelang es Dominik Scholler und Holger Debes per Kopf die fehlenden Treffer zu erzielen.
Jedoch wäre der ein oder andere Treffer mehr möglich gewesen, wäre nun konsequent im Team weitergespielt worden.

DJK 2 – TV Schweinheim 0:6

Einen Sieg verbuchen konnte unsere 2. Mannschaft hingegen leider nicht.
Durch ein Eigentor gingen wir bereits recht früh in Rückstand, konnten diesen aber bis in die Halbzeit nicht wieder aufholen.
Bis zur 70. Minute hielten wir mit dem Favoriten noch recht gut mit und mussten nur einen Gegentreffer durch einen Foulelfmeter hinnehmen.
Wer jetzt noch einen Ausgleich schaffen will stellt nun offensiv. Doch leider wurde dies mit 4 weiteren Gegentreffern bestraft.
Zieht man über das gesamte Spiel ein Resume, so ist zu sagen, dass das Ergebniss nicht die Leistung unseres Teams misst, sondern die taktische Klasse der 1. Mannschaft von TV Schweinheim.
Konditionell und kämpferisch agierten wir wesentlich besser als in der Vorsaison, jedoch fehlt es noch an taktischem Verständniss.
Aber ich bin sicher, dass wir mit hohem Trainingseinsatz bald an die Erste anknüpfen können.

August 29th, 2011