Neues aus der Jugend

D Jugend

Das Beste kommt zum Schluss.
Toller 2. Platz beim Turnier der JSG Feldkahl/Rottenberg
Schon in der Vorrunde zeigte sich, dass unsere Truppe gut drauf ist. Keines der vier Spiele wurde verloren. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden zogen wir als Gruppensieger ins Finale ein. Dort trafen wir auf die höherklassig spielenden Jungs von Bayern Alzenau. Wer dachte dies würde für die Alzenauer ein Spaziergang, der hatte sich gehörig getäuscht. Unsere Jungs machten ihr bestes Spiel in diesem Jahr.
Die Abwehr stand wie eine Wand, den Rest erledigte unser Torwart Moritz Metzner.
Hinzu kamen, ein schnell spielendes Mittelfeld und ein Stürmer der ohne Pause die gegnerische Abwehr beschäftigte. Leider mussten wir uns am Ende dennoch mit
0 : 1 geschlagen geben. Der Sieg für Alzenau war glücklich, jedoch anhand der Chancenverteilung nicht ganz unverdient. Vielen Dank an alle Spieler, ihr habt an diesem Tag die Zuschauer und Euere Trainer begeistert.
DJK/FCU – Westerngrund 2 : 1
DJK/FCU – Hösbach Bahnhof I 0 : 0
DJK/FCU – Sailauf I 0 : 0
DJK/FCU – Wasserlos 2 : 1
Finale: DJK/FCU – Bayern Alzenau 0 : 1
Torschützen: Philipp Schell 3 und Leon Leuschner 1 Tor

E 2 Jugend FCU/DJK

Beim Turnier der JSG Feldkahl/Rottenberg traten wir mit einer sehr jungen Mannschaft an. Mit einer durchwachsenen Leistung belegten wir den 10. Platz, allerdings war dieses Turnier überwiegend mit E1 Mannschaften besetzt. Leider gelang es uns nicht ein Spiel ohne große Fehler abzuliefern, so dass wir immer wieder eine bessere Platzierung verhinderten.
FCU/DJK – Vfl Krombach 0:0
FCU/DJK – SV Stockstadt 1:4
FCU/DJK – Spvgg Heigenbrücken 0:3
FCU/DJK – JSG Feldk./Rot. 1:2
Spiel um Platz 9. FCU/DJK – FC Mömbris 3:5 n. Neunmeterschiessen
Torschützen: Jan Ahlswede 2, Marvin Roth 1

E 1 Jugend FCU/DJK

5. Platz beim Turnier des FSV Feldkahl
Eine ungewohnte Platzierung mussten unsere E 1 Junioren beim Turnier in Feldkahl hinnehmen. Mit schlechter Ordnung in der Defensive und zu bewegungslos agierten wir in den ersten beiden Gruppenspielen. Die Gegner verstanden es, diese Schwächen auszunutzen und konnten gegen uns punkten. Wir fanden erst in den beiden letzten Gruppenspielen zur Normalform. Als Gruppen-Dritter blieb uns nur das Spiel um den Platz 5, welches wieder souverän mit 9:0 gewonnen wurde. Simon Heeg konnte die Trophäe des besten Torschützen des Turniers mit nach Hause nehmen.
FCU – SV Schöllkrippen 1:1
FCU – TV Aschaffenburg 1:2
FCU – FC Mömbris 3:0
FCU – JSG Feldkahl/Rottenberg 5:0